Slider

Geschichte

Im Jänner 1979 kauften und übernahmen mein Vater Jakob Wixinger sen. Uhrmachermeister und meine Mutter Elisabeth, Buchhalterin, vom ortsansäßigen Uhrmacher Walter Wolfsgruber das Uhren und Schmuck Fachgeschäft, Attergaustraße 38.

Die Werkstätte wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht und das Geschäft neu gestaltet. Seit dieser Zeit werden in unserer Meisterwerkstätte Uhren und Schmuck repariert.

Ich absolvierte meine Uhrmacherlehre in einem Schmuck und Uhren Fachgeschäft in Vöcklabruck. Nach Beendigung meiner Lehre kam ich in den elterlichen Betrieb nach St. Georgen im Attergau.

2014 übernahm ich von meinen Eltern den Betrieb und das Elternhaus meines Vaters, Attergaustraße 61.

2015 Nach gemeinsamer sorgfältiger Planung wurde das alte Gebäude abgerissen und der Neubau errichtet. Das Geschäft und die Werkstätte ist modern und auf dem neusten Stand der Technik errichtet worden. Nach Fertigstellung Ende Oktober 2016 erfolgte der Einzug in unser neues Geschäftslokal, Attergaustraße 61.

Slider